logo

 

Die Wollkrabbe und die Woll-Reste…

Wer kennt sie nicht? – die Woll-Reste…

Ich habe in den letzten Wochen etliche Auftragssocken mit verschiedenen Wollfarben sowie unterschiedlichen Größen gestrickt – und sie vermehren sich dabei sehr schnell: die mehr oder weniger kleinen Woll-Reste!

Zum Entsorgen ist mir diese Rest-SoWo zu schade (Ideen geistern bereits im Kopf…) – aber wie und wo lagern?

Die Anzahl meiner Konen ist begrenzt und irgendwann sind alle Konen nur noch mit den Resten belegt…

Mir ist eine tolle Idee gekommen wie ich die Reste gut und übersichtlich bis zur weiteren „Verarbeitung“ lagern kann:

Mit den Papprollen vom Toilettenpapier!

Oder auch die Papprollen von den Haushaltstüchern – auf die richtige Länge gekürzt.

Ich schneide an einer Seite der Papprolle einige Male ca. 3 cm ein (somit passen die Papprollen besser auf den Wollwickler) und wickel den Woll-Rest auf. Noch ein Einschnitt am oberen Rand der Papprolle um das Ende des Wollfadens zu sichern – und: Fertig!

Jetzt fragt ihr sicher, wo sollen die ganzen Papprollen mit den Resten zwischenzeitlich gelagert werden…

Nichts einfacheres als das: wir kaufen z.B. die Mandarinen in Stiegen (kleinen Kisten) – auch diese Stiegen sind zum Entsorgen einfach zu schade weil z.B. diese Papprollen hervorragend in diesen Stiegen stehen können (die Stiegen sind stapelbar) – vielleicht noch eine Sortierung nach Farben und schon ist das „Lager“ bezugsfertig. Man kann auch noch die Banderole der SoWo in die Papprolle stecken um immer zu wissen um welche SoWo es sich beim jeweiligen Rest handelt…

 

Wollreste

Bildergalerie - Bild bitte anklicken

 

Wenn ich einen Wollrest verstricken möchte – steck ich die Papprolle einfach auf eine leere Kone und los geht’s  (die Papprolle allein hat nicht die „Bodenständigkeit“ einer Kone und das Abwickeln der Wolle würde beim Stricken wohl oder übel in ein heilloses Durcheinander geraten…)

Viel Spaß beim Reste-horten wünscht Euch

Eure Wollkrabbe aus Cuxhaven

Informationen über diese Website

erstellt und betreut von www.ht-it.de aus Cuxhaven - Sahlenburg
© 2012 - 2018 www.wollkrabbe.de
Datenschutz